Westerngründer Musikanten

1965 bei Vereinsgründung meldeten sich 31 junge Leute an, um zusammen zu musizieren.
Seit nun 54 Jahren begeistern die Westerngründer Musikanten  ihre Zuhörer immer wieder auf’s neue bei regelmäßigen eigenen Konzerten. Auch über die Grenzen Westerngrunds hinaus sind unsere Musiker viel unterwegs. Sind es nun Auftritte bei
befreundeten Kapellen oder auf der historischen Wiesen auf dem Oktoberfest in München.

 

 

Über die Jahre gab es viele gemeinsame Ausflüge, Wanderungen und Bunte Abende. Wir besuchten Musicals, sowie Freizeitparks.
Neben des Traditionellen Oktoberfests wird jedes Jahr auch ein Vatertagsfest ausgerichtet.
Nach dem großen Erfolg des Musicals „Marie’s Traumwelt“ haben wir 2016 ein zweites Musical aufgeführt. „Schneewittchen und die 7 8 Zwerge – alles, ausser gewöhnlich“ war eines der größten Veranstaltungserfolge der KKW. Alle 3 Vorführungen in der Sporthalle waren ausverkauft.

 

 

44 aktive Musiker umfasst das Orchester heute. Das Repertoire reicht von Alpenländischer Volksmusik über Böhmisch Blasmusik bis hin zu modernen Titeln von z.B. Bonjovi, Michael Jackson oder Toto.
Diese eingespielte Truppe sorgt für zünftig bayrische Stimmung, jetzt auch wieder mit Schuhplattlern und Alphornbläsern.